Sport

Pflichtlektüre für jeden Handballer

Sonderheft-Rezension


Einstimmung auf die Bundesliga-Saison (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Handball-Fans sitzen in den Startlöchern. Am Donnerstag, 23. August 2018, beginnt die neue Saison in der Handball-Bundesliga. Damit die Handball-Anhänger ebenso wie die Spieler gut vorbereitet in die neue Spielzeit gehen können, hat die HANDBALLWOCHE ein Sonderheft auf den Markt gebracht.
Alles über die Teams aus Liga 1 und 2.
Quelle: Hartmut Butt
Wie gewohnt stellt die Redaktion der HANDBALLWOCHE alle 18 Vertretungen der ersten Liga ausführlich vor. Vier Seiten schenken sie jedem Team, dazu gehört auch immer ein Interview. Dabei kommen beispielsweise Sven-Sören Christophersen (Manager der TSV Hannover-Burgdorf) und Florian Kehrmann (Trainer des TBV Lemgo Lippe) zu Wort. Der Kader der einzelnen Teams werden ausführlich vorgestellt, die Akteure auf einem Mannschaftsbild präsentiert. Auch die 20 Vertretungen der zweiten Liga werden vorgestellt. Eine Seite widmen die Verantwortlichen der HANDBALLWOCHE jedem Zweitligisten. Ein Mannschaftsfoto und der Kader gehören natürlich dazu. Unter den Teams sind mit dem TuS Nettelstedt-Lübbecke und dem Handball Sport Verein Hamburg zwei Vereine mit einer ruhmreichen Vergangenheit.
Interessant für die Leser dürfte sein, wen die 18 Erstliga-Trainer als Meisterschaftsfavoriten tippen? Haben die Zebras aus Kiel oder die Rhein-Neckar Löwen mehr Stimmen bekommen? Die Antwort wird in dem Sonderheft präsentiert. Auf 132 Seiten bekommt der Handball-Fan für 4,90 Euro viele Informationen. Das Heft dürfte ein ständiger Begleiter für die gesamte Saison werden. Das Werk aus dem Verlag HANDBALLWOCHE GmbH ist sein Geld wert und Pflichtlektüre für jeden Handball-Anhänger.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.