Auto/Motor

Göring-Eckardt fordert von Merkel "klare Kante" im Dieselskandal

Luft-Messstation
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gefordert, im Dieselskandal eine eindeutige Position zu beziehen. "Da sehe ich eine Bundeskanzlerin, die seit Jahren mit den jeweiligen Verkehrsministern von der CSU rumeiert, statt der Autoindustrie mal klare Kante zu zeigen", sagte Göring-Eckardt am Montag dem Fernsehsender n-tv.
Sie finde, es sei nach wie vor eine Zumutung, dass die Bundesregierung immer alle Hände über die Autoindustrie halte, statt "mal zu sagen, da müssen wirklich Hardware-Nachrüstungen her". Perspektivisch gesehen glaube sie, dass man andere Städte brauche, wo Mobilität und eine gute Lebensqualität einhergingen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.