Sport

HSV Hannover siegt im Derby

Handball: 3. Liga Männer


Spannung pur im Derby (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der Spielansetzer der Gruppe C der dritten Liga hat es gut gemeint. Er hat gleich am ersten Spieltag den hannoverschen Handball-Fans einen Kracher beschert. Das Team von HSV Hannover hat die Nachbarn von Hannover Handball-Burgwedel mit 27:24 (13:12) besiegt.

Die Zuschauer bekamen eine spannende Partie geboten, in der die Gastgeber über weite Strecken in Führung lagen. Die Gäste waren bis kurz vor Schluss immer in Schlagdistanz. Dass es nicht für einen Punktgewinn reichte, müssen sie sich selbst ankreiden. Sechs Siebenmeter konnten sie nicht verwandeln, weil HSV-Keeper Jonas Lange von der Sieben-Meter-Linie kaum zu bezwingen war.

Aufgrund ihrer Strafwurf-Schwäche konnten die Gäste während des gesamten Spiels nur einmal in Führung gehen. Nach 38 Minuten brachte Philip Reinsch sein Team mit 18:17 in Front. Die Antwort der Schützlinge von Trainer Robin John ließ nicht lange auf sich warten. Sie glichen aus und gingen mit 20:18 in Führung.

HSV Hannover: Götz Heuer, Jonas Lange – Thiemo Labitzke (8), Florian Schenker (6/1), Lukas Quedenbaum (4), Sebastian Czok (3), Flavio Pichiri (2), Robin Müller (1), Jasper Langeheine (1), Philip Müller (1), Hendrik Benckendorf (1), Nico Wehmeyer, Max Berthold, Maximilian Forst, Kevin Klages, Ole Klitzke;
Hannover Handball Burgwedel: Leon Bloch, Eric Frommeyer, Dominic Olms – Steffen Dunekacke (6/4), Johannes Marx (4), Lennart Koch (4), Marius Kastening (3), Julius Hinz (3), Philip Reinsch (2), Corven Krenke (2), Christopher Czens, Maximilian Kirchhoff, Marc Godon, Lasse Intemann
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.