Sport

Auswärtssieg für TuS Vinnhorst

Handball: 3. Liga Männer


Zweites Spiel - zweite Sieg für Vinnhorst (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - MTV, MTV – die Rufe der Handball-Fans des MTV Braunschweig waren auch Minuten nach Spielschluss in der Sporthalle Alte Waage noch zu hören. Und das, obwohl die Gastgeber mit 22:27 (10:14) dem TuS Vinnhorst unterlegen waren.
Rund 500 Zuschauer sahen in Braunschweig eine temporeiche und gutklassige Begegnung. In ihr hatten zunächst die Gastgeber die Nasenspitze vorn. In der Anfangsphase taten sich die Gäste schwer gegen Braunschweigs Rückraumspieler Marko Karaula und Kreisläufer Niklas Wolters. Da wunderte es nicht, dass die Braunschweiger nach elf Minuten mit 6:4 in Führung lagen.

Vinnhorst war gezwungen, früh eine Auszeit zu nehmen, die erfolgreich war. Die Gäste glichen zum 6:6 aus und Maurice Lungela traf zur 7:6-Führung nach 16 Minuten. Lungela war es auch, der acht Minuten später auf 11:8 erhöhte. Es war der erste Abstand von drei Toren.

Nach dem Seitenwechsel wuchs der Vorsprung der Gäste zunächst auf vier Tore an. Doch Braunschweig war beim 15:17 noch einmal auf zwei Treffer ran. Vinnhorst spielte in dieser kritischen Phase seine ganze Routine aus. Falk Kolodziej zog im Rückraum geschickt die Fäden und auf den Halbpositionen waren Tim Otto, Hendrik Pollex und Maurice Lungela brandgefährlich.

Am Ende war Vinnhorst der verdiente Sieger. Den Erfolg mussten die Gäste teuer bezahlen. Kreisläufer Tolga Durmaz verletzte sich Mitte der ersten Hälfte schwer, konnte nicht weiterspielen.

MTV Braunschweig: Marek Stefanic, David Suilmann – Marko Karaula (4), Niklas Wolters (4), Bela Pieles (4), Philipp Krause (3/2), Malte Deterding (3), Jan-Bennet Kanning (2), Niklas Mühlenbruch (1), Vincent Schmidt (1), Lasse Giese, Johannes Krause, Rade Radjenovic;

TuS Vinnhorst: Stefan Hahnemann, Colin Räbiger – Falk Kolodziej (6/3), Tim Otto (6), Hendrik Pollex (4), Maurice Lungela (3), Nils Eichenberger (2), Matheus Costa Dias (2), Tolga Durmaz (2), Maurice Dräger (1), Fin Backs (1), Jakob Bormann, Yannik Müßner
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.