Musik

Neuer Bass von Wise Guys steht fest

Wise Guys presentiert neuen Bass-Sänge

GDN - Sie hatten es sich schwer gemacht mit der Bekanntmachung, ihre große Karriere im kommenden Jahr zu beenden. Hinzu kam noch die Mitteilung dass man bis spätestens Anfang April einen neuen Bass suche, da der aktuelle Mann Andrea Figallo aufhört. Überraschender Weise wurde Wise Guyse schnell fündig.
Trotz des Zeitdrucks musste die Band bei den Kandidaten zwischen echten Hochkarätern entscheiden.
Zum Glück also mehr als Problem konnte der Wunsch Erfüllung werden. Der neue Mann heißt: Björn Sterzenbach( 33) Jahre, hochmotiviert und wohnhaft in Dresden. Erstmals werden die Fans das neue Bandmitglied nach den Osterferien auf der Bühne bewundern können.“Ich freue mich wahnsinnig darauf, ein Teil der legendären und großartigen Wise Guys-Familie zu werden. Auch wenn das Ende leider vorbestimmt ist, wird es garantiert eine tolle Zeit, die ich in vollen Zügen genießen will“so Sterzenbach.
Als er vor 17 Jahren begann, in seinem ersten A-Cappella Quartett zu singen, hätte er es sich nie träumen lassen, irgendwann mal beruflich A-Cappella-Sänger zu werden und zweitens Teil DER Band überhaupt zu sein. “So habe ich mich nach dem Abitur auch bewusst gegen ein Musik-Studium und für ein "richtiges" Studium entschieden.“ Trotzdem gehörte die Musik auch wehrend seines Lehramts- Stadium zu einem wichtigen Teil in seinem Leben. So konnte er mit seiner damaligen Band musSix bis zu 60 Auftritte pro Jahr verbuchen.
Aufgrund des großen Erfolges entschied sich der Sänger nach zehn Semester ohne Abschlussprüfung die Uni zu verlassen um im Jahre 2012 nach einer neuen musikalischen Herausforderung Mitglied bei der holländischen Band“ Rock4“ zu werden. Außerdem wurde er Sprecher und Moderator bei verschiedenen Audio-Projekten und Veranstaltungen. Obwohl man Björn Strerzenbach von Seiten des Radiosenders das verlockende Angebot machte, als Nachrichten-Sprecher zu fungieren ,lehnte er dies auf Grund seiner Liebe zur Musik ab.
“Vielleicht kehre ich auch genau dorthin wieder zurück, aber jetzt hab ich erstmals richtig Bock, ein Wise Guy zu sein, geile Konzerte zu spielen und die vielen treuen Fans bei den Afterglows kennen zu lernen“. so der A-cappella Sänger. Als vorheriges Mitbringsel schon die Mitteilung, das Wise Guys am 8.Juli 2017 im Tanzbrunnen sein Abschiedskonzert gibt. Die Fans können sich auf viele wunderbare Songs der letzten 25 Jahre freuen. Der Vorverkauf hierzu hat bereits begonnen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.