Reisen

Mit Hightechnik durch Oldenburg

Attraktion des Oldenburger Tourismus

GDN - Das touristische Angebot in Oldenburg wird um eine Attraktion reicher: Ab dem 31. Juli 2016 bietet die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) in Kooperation mit der time to team GmbH sportliche Rundtouren mit einem besonderen Fortbewegungsmittel, dem sogenannten Segway, an.
Es ist eine besondere Art, die Stadt kennenzulernen: Ohne Anstrengung und nur durch leichte Bewegungen des Körpers setzt sich das Fahrzeug in Bewegung. Ein Segway ist ein Elektroroller, der eine Person stehend befördern kann. Nach vorne lehnen heißt Gas geben. Will man bremsen, bringt man sein Gewicht in die Mitte.
Die Segway Stadtführung startet am Cäcilienplatz mit einem kleinen Trainingskurs zum Anfang. Die anschließende Rundfahrt wird begleitet von einem Tourguide und einem sachkundigen Stadtführer. In etwa drei Stunden führt die Fahrt durch das Haarenesch- und Johannisviertel zur Hafenpromenade am Stau. Von dort geht es an der Hunte entlang zurück zum Cäcilienplatz. Die Tour kostet 55 Euro pro Person.
Am 31. Juli und 18. September jeweils von 17 bis 20 Uhr sowie am 24. und 25. September und am 9. und 16. Oktober 2016 kann jeweils von 10 bis 13 Uhr an einer geführten Rundfahrt mit dem Segway teilgenommen werden. Gruppen ab 8 Personen sind unabhängig von den vorgegebenen Terminen und können jederzeit eine eigene Segwaytour buchen. Die Teilnehmerzahl ist jedoch auf fünfzehn pro Tour begrenzt. Jeder Teilnehmer sollte zudem mindestens fünfzehn Jahre alt sein und über einen Führerschein mit Mofa-Klasse verfügen.

Teilnahmetickets sind erhältlich in der Touristinfo Oldenburg. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0441 / 36161366, per E-Mail an stadtfuehrungen@oldenburg-tourist.de oder direkt in der Touristinfo Oldenburg am Schloßplatz 16
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.