Kultur

Tatorte, Drucksachen und Geschmackserlebnisse

Tatorte, Drucksachen

GDN - Das neue Stadtführungsprogramm 2017 zeigt die Facetten Oldenburgs+
Seit mehr als zehn Jahren bietet die Touristinfo Oldenburg ein mittlerweile breit gefächertes Programm an Stadtführungen an. Von Januar bis Dezember können sich Interessierte über die Geschichte der Stadt informieren, Natur erleben o
Mit einigen Neuerungen geht das Programm der Oldenburger Stadtführungen ins Jahr 2017. So gibt es erstmals die Möglichkeit, mit dem Buchdruckmeister Dieter Engelken einen Blick in eine Traditionsdruckerei zu werfen und persönliche Postkarten zu erstellen. Im Rahmen einer Tatortführung werden Schauplätze von Verbrechen gezeigt, zu denen es eine besondere Geschichte gibt.
Bewährte Themen wie die plattdeutsche Stadtführung, die kulinarischen Führungen zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder auch die Rundfahrt mit dem Segway bleiben weiterhin im Programm.
Eine aktuelle Broschüre stellt das Jahresprogramm vor. Sie ist ab sofort zum Download als Prospekt im Internet unter www.oldenburg-tourist.de. Für alle, die etwas in der Hand halten wollen, gibt es die Broschüre auch im praktischen Taschenformat und in Papierform kostenfrei in der Touristinfo Oldenburg. Außerdem kann sie angefordert werden unter Telefon 0441 / 36161366 oder per E-Mail an service@oldenburg-tourist.de.
Für alle öffentlichen Stadtführungen gibt es Tickets in der Touristinfo Oldenburg oder per Onlinekauf unter www.oldenburg-tourist.de/fuehrungen.
Wer noch eine Geschenkidee für Weihnachten sucht, kann Gutscheine für die einzelnen Angebote verschenken. Erhältlich sind diese in der Touristinfo Oldenburg am Schloßplatz 16.
Mehr Infos zum Angebot auch im Internet unter www.oldenburg-tourist.de/fueh
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.