Entertaiment

Kabarettistischer Kehraus im Pantheon

Ein politischer Aschermittwoch

GDN - Martin Zingsheim , Rainer Pause/ Norbert Alich , Sebastian Pufpaff , Aydin Isik und Gabriele Busse. Am politischen Aschermittwoch den 1.März 20.Uhr im Pantheon Theater in Bonn, überschütten die Parteien den politischen Gegner mit Hohn und Spott.
Die Wurzeln liegen im 16. Jahrhundert: 1580 trafen sich bayrische Bauern erstmals in Vilshofen an der Donau zum Vieh- und Rossmarkt und feilschten dabei nicht nur über die Preise, sondern diskutierten auch heftig die Themen des Tages, darunter seit dem 19. Jahrhundert auch die königlich-bayerische Politik (Quelle: Wikipedia).Wie auf einem Viehmarkt wird es heute Abend vermutlich nicht zugehen, aber klare Töne zum politischen Geschehen sind obligatorisch, wenn Pause & Alich, Sebastian Pufpaff, Aydin Isik, und Martin Zingsheim zusammen mit Gabriele Busse in den Ring steigen. Uns erwartet ein letztes satirisches Aufbäumen am Aschermittwoch, bis es danach fast nahtlos wieder in die nächste Session geht!
Martin Zingsheim ist bekannt für seine kritische und
blitzgescheite Unterhaltung.
Bereits mehrfach preisgekrönt, besticht er durch sein brillantes Gefühl für Sprache, die sich gerne auch wie ein schnurrender Kater in den musikalischen Kissen seiner Songs räkelt.
Sebastian Pufpaff, er wird als der George Clooney des Kabaretts bezeichnet. Das Publikum gab ihm den Prix Pantheon 2010 und seitdem die anderen Kollegen nicht mehr können, reißt sich sogar das Fernsehen um ihn.
Das gleiche gilt für Rainer Pause und Norbert Alich, besser bekannt unter den Namen Fritz und Hermann, Bonner Kabarettisten. Seit 1984 präsidieren sie alljährlich die alternative Bonner Karnevalsrevue “PINK PUNK PANTHEON“ und über 40 Abende immer ausverkauft und republikweit beliebt ist.
Sie haben in Hamburg den West-Kritikerpreis (1993) im Schmidttheater, im Rheinland die “Morenhovener Lupe“ (1992) erhalten, Gastspiele auch im Ausland (Genf, Zürich) nicht ausgeschlagen.
In allen einschlägigen Kabarettsendungen waren sie zu Gast.
Jenseits der deutsch-türkischen Klischees; fundiert politisch, sehr europäisch, extrem humorvoll - als geborener Südländer Aydin Isik Licht ins Dunkle zu bringen. Dennoch rät er seinem Publikum, nicht mit einer Erwartungshaltung zu ihm zu kommen, Lösungen für all die politischen Probleme des Landes zu finden. Denn, Lösungen hat er nicht.
Und wenn er die hätte, würde er nicht als Kabarettist auf die Bühne gehen, sondern was Handfestes machen, wie seine Mama es immer für ihn gewünscht .
Die Kabarettistin, Autorin und Hörfunkjournalistin Gabriele Busse ,ist nicht nur in der veganen Szene längst ein Geheimtipp, den man nicht verpassen sollte. Sie begeistert ihr Publikum mit Offenheit, Selbstironie und bösartig-liebevollem Humor.
Rainer Pause und Norbert Alich
Quelle: Archiv
Gabriele Busse
Quelle: Pantheon
Martin Zingsheim
Quelle: pantheon
Aydin Isik
Quelle: Arciv
Sebastian Puffpaff
Quelle: Arciv
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.