Reisen

Tote und Verletzte bei Zugunglück in Griechenland

Schiene
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem Zugunglück in Griechenland sind am Samstagabend mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens zehn Personen sollen verletzt worden sein, fünf davon schwer, hieß es in Medienberichten unter Berufung auf die örtliche Polizei.
Demnach war der Zug bei Adendro in der Nähe von Thessaloniki entgleist. Er war auf der Strecke zwischen Athen und Thessaloniki unterwegs und prallte nach der Entgleisung teilweise in ein Wohngebäude. Rund 100 Menschen sollen an Bord gewesen sein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.