Lokales

61-jähriger Staplerfahrer stirbt bei Betriebsunfall in Niederbayern

Rettungswagen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Wörth an der Isar im niederbayerischen Landkreis Landshut ist am Mittwochnachmittag ein 61 Jahre alter Staplerfahrer bei einem Betriebsunfall ums Leben gekommen. Eine circa 600 Kilogramm schwere Palette sei beim Verladen von der Gabel des Staplers gekippt und in das Führerhaus des Gabelstaplers gefallen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Der 61-Jährige wurde durch das Gewicht der Ladung so schwer verletzt, dass er noch der Unfallstelle verstarb. Die Kriminalpolizei hat in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeaufsichtsamt die Ermittlungen zu dem Betriebsunfall übernommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.