Lokales

50-Jähriger stirbt bei Unwettern in Niedersachsen

Rettungsdienst
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei Unwettern in Niedersachsen ist am Donnerstag ein 50 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der Mann wollte mit seiner Frau auf einem Parkplatz im Landkreis Uelzen das Gewitter abwarten, als durch mehrere Windböen diverse Bäume umgeknickt wurden, teilte die Polizei mit.
Dabei sei eine Eiche auf den Pkw des Ehepaares gestürzt. Die Frau erlitt dadurch leichte Verletzungen, der Mann verstarb noch im Fahrzeug. Im Landkreis Harburg südlich von Hamburg sorgte unterdessen ein Tornado für Verwüstungen. Die Deutsche Bahn stellte im Norden Deutschlands auf zahlreichen Strecken den Verkehr ein. Der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor Gewittern mit Orkanböen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. In Berlin gilt laut Feuerwehr "Ausnahmezustand Wetter".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.