Lokales

Berlin-Hyp-Chef: Städte wie Berlin brauchen mehr Hochhäuser

Hochhaussiedlung Gropiusstadt in Berlin-Neukölln
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Chef des Immobilienfinanzierers Berlin Hyp, Sascha Klaus, ist der Ansicht, dass Städte wie Berlin dringend mehr Hochhäuser benötigen. In Berlin wollten die meisten Zuzügler innerhalb des S-Bahn-Rings wohnen, sagte Klaus dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe).
"Ohne mehr Hochhäuser wird das nicht gehen." Als Vorbild nannte Klaus Städte wie Paris oder New York. Der Berlin-Hyp-Chef appellierte an Politik und Verwaltung, mehr für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum zu tun. "Baugenehmigungen müssen schneller erteilt werden, um Baulücken zu schließen und Dachgeschosse ausbauen zu können", sagte er der Zeitung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.