Politik

Merkel: "Rhetorik aus den USA nicht gerade hilfreich"

Angela Merkel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Angesichts der gewachsenen Spannungen zwischen Nordkorea und den USA hat Bundeskanzlerin Angela Merkel in interner Runde auch ausdrücklich das Verhalten der USA kritisch beurteilt. Wie erst jetzt bekannt wurde, sagte die CDU-Vorsitzende am Montag im Präsidium ihrer Partei, die "Rhetorik aus den USA" sei "nicht gerade hilfreich".
Wie das Nachrichtenmagazin Focus weiter unter Hinweis auf Teilnehmer berichtet, nannte sie dabei den Namen von US-Präsident Donald Trump nicht. An den Tagen zuvor hatte Merkel nur allgemein gewarnt, die "Eskalation der Sprache" werde nicht zu einer Lösung des Konflikts beitragen. US-Präsident Donald Trump hatte diese Aussage der Kanzlerin kommentiert mit dem Hinweis, sie habe sich sicher nicht auf die USA bezogen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.